kontakt icon 2 03

Ingrid Stapelfeldt

Ingrid Stapelfeldt

Wahlbezirk Philemon-Kirche

Ingrid Stapelfeldt, 64, drei erwachsene Söhne.

Kirche wieder sichtbar machen! Dem Kirchengemeinderat gehöre ich seit 2004 an. Gern arbeite ich im Plenum aber auch in den Fachausschüssen, um die Möglichkeiten der drei Kirchen in Einklang zu bringen mit den Bedürfnissen der Menschen vor Ort.
Mir ist ein ausgewogenes, respektvolles Miteinander in der Kirche wichtig, damit jeder wahrgenommen und angenommen wird. Christliche Toleranz und Wertschätzung sind meine besonderen Ansätze – besonders in der Jugendarbeit, die mir am Herzen liegt.
In der zukünftigen Arbeit möchte ich mich auch verstärkt durch Fördern von Aktionen und Initiativen der vielen engagierten Ehrenamtlichen um die Wahrnehmung der Kirchen durch die Öffentlichkeit einsetzen.
Was mache ich sonst: Reisen, Wandern, Lesen, Jazzmusik hören und klassische Musik spielen.