Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Gemeinsamer Gottesdienst zur Einführung von Pastorin Dittkrist in der Simon-Petrus-Kirche (Propst Bohl)
Sonntag, 19. Mai 2019, 10:00

Zum 1. Mai dieses Jahres tritt Martina Dittkrist die fast 1½ Jahre vakant gebliebene Pfarrstelle II  (Simon-Petrus-Kirche) an. Im Namen des Kirchengemeinderats und der ganzen Gemeinde heiße ich sie hiermit herzlich willkommen und wünsche und erbitte für sie Gottes Beistand und Segen für ihren  Dienst in unserer Mitte. Pastorin Dittkrist hat mit ihrem von Wärme und Freundlichkeit geprägten Gottesdienst am 13. Januar um 19 Uhr nicht nur den Kirchengemeinderat, sondern auch viele  Herzen in der Gemeinde erreicht. Wegen ihrer langjährigen Erfahrungen als Gemeindepfarrerin      ebenso wie mit ihren besonderen Kenntnissen in der Erwachsenenbildung erscheint sie die ideale  Besetzung zu sein für die neueingerichtete Stellenkonstruktion aus 50 % Gemeindepfarramt und 50  % Leitung der Evangelischen Akademie in der Region Alstertal. Mit ihrem Dienstantritt wird darum zugleich eine Neuordnung der pastoralen Arbeit für das Poppenbüttler Pastorenteam notwendig. Zuallererst aber freuen wir uns über diese Besetzung und laden herzlich ein zur Einführung von  Pastorin Martina Dittkrist durch Propst Matthias Bohl. Diese wird im Gottesdienst am Sonntag  Kantate, dem 19. Mai, in der Simon-Petrus-Kirche um 10 Uhr sein. Beim anschließenden Empfang  bietet sich Gelegenheit, Pastorin Dittkrist persönlich kennenzulernen. Pastor Stephan Uter

Kantate, Predigttext: Apostelgeschichte 16, 23-34

Sonntags feiern wir, wenn nichts anderes angegeben ist, einen Gottesdienst nach der Ordnung (Agenda) der Ev.-Luth. Kirche. Die Predigt und die Liturgie nehmen darin einen großen Raum ein. Wichtig ist uns dabei auch die Kirchenmusik. Zweimal im Monat wird in diesem Gottesdienst das Abendmahl gefeiert.

Ort:
Simon-Petrus-Kirche
Harksheider Straße 156
22399 Hamburg