Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel - aus der Region

Ev. Akademie in der Region Alstertal: „Das kenne ich! – Kinder brauchen Rituale“
Mittwoch, 19. September 2018, 19:30

Themenabend im Rahmen der jungen Akademie mit der Fachreferentin für Religionspädagogik, Dörte Jost.

Rituale – setzen einen Anfang, beenden eine Sache, strukturieren den Tag, sind Wegmarken des Alltags, für Kinder und Erwachsene. In sich oft so schnell verändernden Abläufen des täglichen Miteinanders geben Rituale Sicherheit: „Das kenne ich! Hier weiß ich Bescheid!“ Sie helfen bei Stress und geben Halt in schwierigen Situationen. Wie wichtig Rituale sind, welche in vielen Familien und in der Kindertageseinrichtung bereits stattfinden und was es sonst noch an Ritualen gibt, auch in anderen Religionen, dazu wollen wir uns austauschen.

Herzliche Einladung an Eltern und pädagogische Fachkräfte.

Luther­kirche Wel­lings­büt­tel
Up de Worth 25