Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel - aus der Region

Predigtreihe zum Reformationsjubiläum zu den Hauptschriften Luthers: "Von der Freiheit eines Christenmenschen" Gemeinsamer Gottesdienst in der Marktkirche (Pastorin Ehlert-In) Großer Chor
Sonntag, 17. September 2017, 10:00

14. So.n.Trinitatis, Predigttext: Markus 1, 40-45

Predigt zur Hauptschrift Luthers "Von der Freiheit eines Christenmenschen"

Das Jahr 1520 stellt einen Wendepunkt in der reformatorischen Bewegung dar. Mit den drei sogenannten reformatorischen Hauptschriften entwickelte Luther ein theologisches Programm, das die Grundlage des späteren Luthertums bildet.

Sonntags feiern wir, wenn nichts anderes angegeben ist, einen Gottesdienst nach der Ordnung (Agenda) der Ev.-Luth. Kirche. Die Predigt und die Liturgie nehmen darin einen großen Raum ein. Wichtig ist uns dabei auch die Kirchenmusik. Zweimal im Monat wird in diesem Gottesdienst das Abendmahl gefeiert. Im Kirchsaal der Marktkirche gibt es dazu die Möglichkeit zu einem seelsorgerischen Gespräch.

Marktkirche
Poppenbüttler Markt 2