Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel - aus der Region

Nacht der Kirchen
Samstag, 16. September 2017, 19:00

Über 100 Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden am 16. September von 19 Uhr bis Mitternacht zum gemeinsamen Kulturfest ein. Bereits zum 14. Mal  bieten sie in der Nacht der Kirchen ein buntes Programm. Hamburgweit werden dazu über 70.000 Besucher erwartet.

„Glück“ heißt das diesjährige Motto und  bezieht sich auf die Bibelstelle: „Dann wird unser Mund voll des Lachens und unsere Zunge voll des Jubels sein“, Psalm 126,2a. Glück und Segen, das sind  Geschenke, wir bekommen sie zugesprochen, wir können sie wünschen und suchen – wie mit dem bekannten Vers „Viel Glück und viel Segen …“.

Dieses  Leitthema in all seinen Facetten spiegelt sich auf dem größten ökumenischen Fest des Nordens in einem farbenfrohen Programm unterschiedlichster Angebote:  Liebhaber von Jazz, Film, moderner oder klassischer Musik können sich ebenso freuen wie Freunde von Comedy, Literatur, Theater oder historischen Führungen. Auch wer ein Gespräch, ein gemeinsames Gebet oder Meditation sucht, einen Blick von Kirchtürmen genießen oder bauliche Kirchen- Schmuckstücke entdecken will, wird fündig. Mehr darüber im Internet unter ndkh.de/kirchen/