Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Gemeinsamer Gottesdienst in der Marktkirche (Pastorenteam) anschließend Gemeindeversammlung
Sonntag, 30. Oktober 2022, 10:00

Am 30. Oktober um 11.15 Uhr findet im Anschluss an einen gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr in der Marktkirche die diesjährige Gemeindeversammlung für die ganze Poppenbütteler Gemeinde statt.
Neben dem Bericht des KGRs und aktuellen Themen werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinderatswahl am 27. November vorstellen. Kommen Sie und lernen Sie die  Menschen kennen, die für die nächsten sechs Jahre die Geschicke der Gemeinde mitbestimmen wollen. Viele wichtige Entscheidungen und Veränderungen stehen an, um die Kirche bei immer knapper werdenden Mitteln in eine gute gemeinsame Zukunft zu führen. Sie entscheiden mit Ihrer  S Stimme bei der Wahl zum Kirchengemeinderat, in welche Richtung die Entwicklung der Gemeinde  gehen soll. Kommen Sie und befragen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten. Sie haben die  Gelegenheit darzulegen, welche Schwerpunkte Ihnen besonders am Herzen liegen.

Bei der Wahl haben Sie insgesamt
12 Stimmen und können sie auf
die Kandidatinnen und Kandidaten
aller Stimmbezirke verteilen. Die Häufung
mehrerer Stimmen auf einen
Namen (Kumulieren) ist nicht zulässig.
Die Bewerberinnen und Bewerber mit
den meisten Stimmen in den jeweiligen
Wahlbezirken sind gewählt (5 Markt,
4 Philemon, 3 Simon-Petrus). Damit können