Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Red Letters Abendgottesdienst
Sonntag, 18. September 2016, 18:00

17. Sonntag nach Tri­ni­ta­tis, Predigttext: Römer 10,9-17(-18), Ehepaar Becker und Team.

Seit Anfang 2011 feiern wir sonntagsabends um 18:00 Uhr einen besonderen Gottes­dienst in der Simon-Petrus-Kirche. Zunächst alle zwei Monate, soll der Gottes­dienst zukünftig etwa 10 Mal im Jahr stattfinden. Der Name RED LETTERS leitet sich von einer ur­sprüng­lich aus dem eng­lisch­spra­chigen Raum kommenden Bibel­ausgabe ab, in der alle JESU-Worte rot gedruckt sind. Manches ist in den RED LETTERS Gottes­diensten, die von einem Team vor­be­rei­tet werden, anders: Je­weils thema­tische Deko­ration und Licht­in­stal­la­tion stimmen auf das jeweilige Thema ein. Die Musik ist modern mit Gitarre und Geige, und alle Besu­cher­innen und Besu­cher sind einge­laden, sich am Gottes­dienst aktiv zu beteiligen. Im Anschluss an den Gottes­dienst sind alle zu einem Ausklang bei Brot und Wein im Vorraum der Kirche eingeladen. Alle sind herzlich zu diesem Gottes­dienst am Sonntag­abend eingeladen, egal ob jung oder alt, Gottes­dienst­profi oder einfach nur interessiert.
Mehr Informationen unter www.red-letters.de

Simon-Petrus-Kirche