Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Samstag, 06. Mai 2017, 19:00

Jugendchor Sounds of Hope, Kenia

Eintritt frei, Kollekte erbeten

Mit ihren afrikanischen Kirchenliedern bringen sie das Gefühl und den Schwung dieser besonderen Gospelmusik direkt in unsere Herzen. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit wunderschönen Melodien, tollen Stimmen und fröhlicher Musik, die zum Tanzen einlädt. Bis auf die Tatsache, dass man fast in jedem abgelegenen Dorf mobil telefonieren kann und das Internet erreicht, hat sich im ostafrikanischen Kenia in den letzten 15 Jahren nicht viel verändert. Die  meisten Menschen leben weiterhin in ihren Lehmhäusern und ernähren sich täglich nur von einer Hand voll Maisbrei mit ein paar Blättern grünem Gemüse. Malaria und Aids sind immer noch eine große Bedrohung, und auch das staatliche Schulsystem hat kaum Fortschritt gemacht. Das Kinderprojekt „Saat der  Hoffnung e.V.“ aus Wuppertal arbeitet seit 1999 in Kenia. Der Gründer Carsten Werner lebte mit seiner Familie 9 Jahre in Ostafrika und baute bis heute neben den Kinderheimen eine Schule für 300 Dorfkinder, eine kleine Klinik, eine Kirche und eine Farm.

Jürgen Parey

Simon-Petrus-Kirche