Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Regionaler Gottesdienst am Pfingstmontag auf der Torhauswiese
Montag, 05. Juni 2017, 11:00

Die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Wellingsbüttel, Poppenbüttel und Sasel feiern am Pfingstmontag zusammen einen „Open Air-Gottesdienst“. Dieser gemeinsame Pfingstgottesdienst im Alstertal auf der Torhauswiese in Wellingsbüttel wird in diesem Jahr von den Pastorinnen Ursula Tröstler, Susanne  Bostelmann, Barbara Hanzig und Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg gestaltet.

Es spielt der Posaunenchor der Region unter der Leitung von Boris Havkin. Pfingsten begeistert – so lautet ganz einfach das Motto des Gottesdienstes. Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg: „Gottes Geist erreicht Menschen, verbindet sie  und lässt sie Gemeinschaft erleben. Dieser Erfahrung wollen wir auf die Spur kommen und unter freiem Himmel gemeinsam erleben, wozu Gottes Geist uns bewegen kann.“

Torhauswiese
Wellingsbüttler Weg 75B