Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Wer Frieden will, muss den Frieden vorbereiten
Freitag, 20. Oktober 2017, 19:30

Ohnmacht, Angst, Wut: Welche Gefühle beschleichen uns angesichts der Konflikte, die uns medial frei Haus geliefert werden und deren Auswirkungen wir auch in unserer Stadt spüren? Wie gehen wir damit um? Eingeschüchtert durch die dröhnende Gewaltrhetorik um uns herum suchen wir nach Orientierung und Halt. Deshalb laden die „Frauen in Schwarz“ ein, Ansätzen eines  konstruktiven, gewaltfreien Umgangs mit Konflikten nachzuspüren; hierzu gibt schon die Bibel Handlungsanweisungen. Ausgehend von diesen will der Referent Reinhard Kober insbesondere im Zusammenhang seines Engagements in Israel und Palästina von Beispielen gewaltfreien Handelns und der „Entfeindung“  berichten. Im anschließenden Gespräch geht es um die Frage: Was gibt uns Hoffnung, was stärkt uns, wie können wir Frieden vorbereiten – hier und anderswo?

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97