Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

"Kirchenmusik XXL - Musikwerkstatt Alstertal"
Sonntag, 18. Februar 2018, 16:00 - 19:00

ab 16:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus

16:30 Uhr bis 17:00 Uhr Probe Posaunenchöre im Seitenschiff der Kirche

18:00 – 19:00 Uhr Konzert

Ein wesentliches Element des Nachmittags ist das Kaffeetrinken im Gemeindehaus, das zum gegenseitigen Kennenlernen dienen soll. Dafür werden die Tische nach Farben gekennzeichnet und alle, die ins Gemeindehaus kommen, sollen ein Farb-Los ziehen, das sie an einen Tisch weist. Damit soll die ganze Gesellschaft ein wenig durcheinander gewürfelt werden, damit die, die sich ohnehin kennen, nicht wie immer beieinander hocken. Merke: In den anderen Chören gibt's auch NUR nette Leute!

(!) In den Chören soll aufgefordert werden, für's Kaffetrinken Kuchen und Kaffee mitzubringen.

(!) Im Gemeindehaus wird ab 14 Uhr am 18.2. der Raum hergerichtet: Tische stellen und schmücken, Geschirr bereitstellen etc. Dabei sind Helfer/-innen willkommen. Auch darauf soll in den Chören noch hingewiesen werden.