Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel - Veranstaltungen

Konfi-Aktionstag 2017
Samstag, 23. September 2017, 10:00

Am Samstag, dem 23. September, findet unser regionaler Konfi-Aktionstag 2017 statt. Dieses Jahr steht die Veranstaltung ganz unter dem Motto „Superhelden“.  Lasst euch zu diesem Thema überraschen. Eingeladen sind alle Konfis der Gemeinden Wellingsbüttel, Sasel und Poppenbüttel. Da kommen dann schon mal 180  junge Menschen zusammen, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Gestartet wird dieses Jahr in der Philemon-Kirche. Hier werden wir uns zum Thema „Superhelden“ in verschiedenen Workshops Gedanken machen. Anschließend kommt es zum kleinen Highlight: dem Fahrradkonvoi zu unserem Abschlussort, der dieses Jahr in der Vicelinkirche Sasel sein wird. Dort feiern wir  dann gemeinsam einen Abschlussgottesdienst und sind danach zusammen mit den Eltern zum Grillen eingeladen.

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97