Glauben neu wagen - Glaubensgrundkurs
Freitag, 26. Januar 2018, 19:30 - 21:30

Wenn das mit dem Glauben wirklich was mit meinem Leben zu tun hätte …,

wenn meine Fragen und Hoffnungen, Ängste und Wünsche, Zweifel und Erfahrungen vorkämen …,

dann würde ich es ja vielleicht wagen zu glauben. Was gibt meinem Leben Halt und Sinn? Kann ich Gott kennenlernen? Ist die Bibel glaubhaft? Wozu an Jesus Christus glauben? Hilft das Beten? Was hat es mit dem Heiligen Geist auf sich?

Im Seminar „Glauben neu wagen“ werden wir diesen und ähnlichen Fragen auf spannende und überraschende Weise mit Referaten und durch Gespräche in  Gruppen nachgehen und nach Antworten für das eigene Leben Ausschau halten. Vorkenntnisse werden nicht erwartet. Wir wollen miteinander und voneinander  lernen.

Der erste Abend ist ein „Schnupperabend“, danach ist regelmäßige Teilnahme hilfreich. Vom 26. Januar bis zum 9. März, jeweils freitags von 19.30 bis  21.30 Uhr im Gemeindehaus Marktkirche; Anmeldung im Kirchenbüro der Marktkirche; die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

Pastor Peer  Lichtenberg & Team