Termine der Marktkirche

Glauben neu wagen
Freitag, 08. März 2019, 19:00

Glauben neu wagen

Wenn das mit dem Glauben wirklich etwas mit meinem Leben zu tun hätte... Wenn meine Fragen und Hoffnungen, Ängste und Wünsche, Zweifel und Erfahrungen vorkämen – dann würde ich es ja vielleicht wagen zu glauben...
Der Glaubenskurs ist eine Entdeckungsreise. Sie machen sich auf, schalten Ihre Sinne auf Empfang und erforschen den christlichen Glauben. Von wohlbekannt bis geheimnisvoll neu. Dieser Kurs lässt die elementaren Themen des christlichen Glaubens lebendig werden – mit Vorträgen und Gesprächen. Sie können zuhören und verstehen, Ihre Gedanken, Fragen und Zweifel mit andern teilen. Frei und offen. Der Kurs spricht Ihr Denken und Ihre Gefühle an. Sie setzen sich mit den Inhalten auseinander – ganz, wie es Ihnen gefällt.
Sie treffen Menschen, die Christen sein wollen. In Gemeinschaft erleben Sie, wie Andere ihren Glauben ausdrücken und in Worte fasen. Sie erfahren, wer Gott für sie ist und was Jesus ihnen bedeutet. Sie tauschen sich darüber aus, was Lebenssinn macht.

Der erste Abend ist ein „Schnupperabend“, danach ist regelmäßige Teilnahme hilfreich.
Der Kurs kostet nichts.

Zeit:
25.01. bis 08.03.2019     7 Freitagabende jeweils 19:30 - 21:30 Uhr

LEITUNG
Pastor Peer Lichtenberg & Team

Bitte melden Sie sich bis zum 21. Januar 2019 formlos an:
Telefon:
Mail: