Termine der Marktkirche

Webseite von Yared Dibaba

2018 06 24 Konzertflyer als Grafik

Yared Dibaba und der Bläserchor

Große Werke „con forza“ von Richard Strauß, Giovanni Gabrieli, Jaromir Weinberger, Richard Wagner u. a.

Vergnügliche Geschichten op platt: Yared Dibaba, Bläserchor der Marktkirche, Pauke: Elman Mecid,Orgel: Seung Yon Kang
Leitung: Mathis Wieck

In den vergangenen Jahren hat der Bläserchor der Marktkirche ein plattdeutsches Konzertformat in die Marktkirche gebracht. Die  Zuhörer waren begeistert von plattdeutschen Erzählungen und Liedern. Was aber in diesem Jahr in der Marktkirche passiert, lässt  nur diesen einen Titel des Konzertes zu: „Da bist Du platt!“, denn es ist uns gelungen, für unsere plattdeutsche Reihe einen echten  Star zu gewinnen: Yared Dibaba.

Er kommt am 24. Juni um 18 Uhr zu uns und bietet amüsante, plattdeutsche Geschichten, umrahmt von festlicher Blechbläsermusik  mit Orgel und Pauken. Yared Dibaba, der außergewöhnliche deutsche Schauspieler mit äthiopischen Wurzeln,  Moderator, Entertainer, Autor und Sänger, bekannt aus dem Fernsehen als Moderator von De Welt op platt, Land & Liebe, Die  Tietjen und Dibaba und der NDR Talkshow, um nur einige TV-Auftritte zu nennen, wird seinen Zuhörern einen atemberaubenden Abend bieten.

Die Blechbläser der Marktkirche werden den Abend mit dem feierlichen Einzug von Richard Strauß pompös eröffnen. Im dann  folgenden ersten Teil des Konzertes wird u. a. ein mehrchöriges Werk von Altmeister Giovanni Gabrieli zu hören sein, und mit dem Concerto for the Timpani von J. Weinberger wird ein selten aufgeführtes Werk für Pauke und Blechbläser erklingen.

Im zweiten Teil sollen schmissige, tanzbare und verräumte Arrangements einen breiten und wunderbaren Rahmen für einen unvergesslichen Abend mit Yared Dibaba setzen. Die Konzertbesucher sind eingeladen zum Beisammensein, Schunkeln und Mitsingen.

Der Eintritt ist frei, aber eine großzügige Kollekte würde alle Beteiligten erfreuen!

Marktkirche
Poppenbüttler Markt 2