Termine der Marktkirche - Veranstaltungen

Stufen des Lebens - Spuren suchen
Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:00

Spuren suchen – das haben wir im Spiel als Kinder vielleicht gerne gemacht.

Spuren suchen und finden – darauf sind wir auch als Erwachsene angewiesen, besonders in Zeiten, in denen wir uns neu orientieren müssen, weil das lebensnotwendig sein kann. Was ist die eigentliche Spur zum Leben und wie finde ich sie? Im Neuen Testament werden viele Gleichnisse erzählt, in denen Jesus seinen Zuhörern und Zuhörerinnen Antwort auf diese Frage gibt. Er zeichnet ein Bild vor Augen und fordert heraus, darin die Spur zum eigenen und eigentlichen Leben zu finden. In diesem Kurs sind Sie eingeladen, mit uns auf Spurensuche zu gehen und aufzuspüren, was Leben heißt.

Der Kurs wird an zwei Zeiten angeboten, einer am Vormittag, einer am Abend. Sie finden in der Sakristei der Marktkirche jeweils dienstags statt: 16., 23., 30. Oktober und 6. November um 10 Uhr oder um 20 Uhr. Anmeldung im Büro der Marktkirche unter Telefon 602 20 76 Telefax 611 67 454 oder per E-Mail: markt.buero@kirchepoppenbuettel.de

Marktkirche
Poppenbüttler Markt 2