kontakt icon 2 03

Gospelchöre

Gospelchor "Sing-My-Soul"

Unser Name ist unser Programm. Wir singen vom Gospel über Soul und Pop bis zum traditionellen afrikanischen Folk unsere Songs aus vollem Herzen, mit ganzer Seele. Gegründet im Oktober 2015 verfügt der Chor bereits über ein beträchtliches Repertoire, ständig auf der Suche nach neuen Zielen und Herausforderungen.Sing My Soul Foto

Wir freuen uns über jede und jeden, die unserer Chorseele zu einem noch besseren Klang verhelfen möchten. Notenkenntnisse sind schön, aber keine Voraussetzung.

Also kommt und Sing, my Soul!

Chorleiter: Peter Horst
Kontakt: Bernd Großmann, Tel.: 602 22 53 oder per E-Mail grossmannbernd [at] online.de 

Proben: Mittwochs von 19:30 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus der Simon-Petrus-Kirche, Harksheider Str. 156.

Mehr über den Chor findest du hier.

 

Vocal Garden

Pop- und Gospelchor "Vocal Garden"

Musik ist wie ein Garten: Voller Leben, Inspiration und Farben. Wir lieben es zu singen; wir lieben es, dies gemeinsam zu tun; die Energie, die dabei entsteht ist so heilsam- wie ein Garten eben. Wir möchten unseren Zuhörern eine bunte, inspirierende Mischung aus ganz unterschiedlichen Musikstücken bieten, verpackt in einen satten und für uns typischen Chorklang. Dafür ist der Spaß am gemeinsamen Singen ebenso Voraussetzung wie die Freude an der steten stimmlichen und musikalischen Weiterentwicklung. Deshalb steht neben der musikalischen Arbeit auch professionelles Stimmtraining im Mittelpunkt der Proben. Unsere erfahrene Chorleiterin Susanne Kriete ist übrigens diplomierte Complete Vocal Technique (CVT) Lehrerin. Wir singen Pop, modernen Gospel und eigene Arrangements – dabei lieben wir viel a capella.
In ein bis zwei jährlichen Chorfreizeiten genießen wir unsere Gemeinschaft und proben intensiv. In den heißen Konzertphasen gibt‘s ein paar Sonderproben obendrauf. Und gerne gönnen wir uns zwischendurch mal einen Workshop zu Themen die uns interessieren.

Gesungen wird donnerstags von 20 – 22 Uhr in der Philemon-Kirche. 
Aktuell nehmen wir noch Männerstimmen auf.

Kontakt: Britta Schlehahn, Tel.: 536 93 727 oder per E-Mail:

Mehr Infos gibt’s auch auf unserer neuen Website: www.vocal-garden.de