Termine der Philemon-Kirche

Konfirmanden Anmeldung Philemon-Kirche
Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:00 - 18:00

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht kann keinen Glauben „beibringen“, sondern will euch Jugendlichen helfen, den persönlichen Weg zu einem eigenen christlichen Glauben zu finden. Dazu kommen wir in festen kleineren Gruppen zusammen, um danach zu forschen, was Gott, Jesus und der Heilige Geist für uns bedeuten können. Das wird manchmal sehr vergnüglich, manchmal auch sehr nachdenklich sein. So eine Chance, ein ganzes Jahr frei und ohne Zwang über den eigenen Glauben zu sprechen, wird im Leben selten geboten.
Zur Anmeldung kommen alle Jugendlichen, die etwa 13 Jahre alt sein sollten, möglichst in Begleitung eines  Erziehungsberechtigten ins Kirchenbüro. Bitte bringt die Geburtsurkunde und – soweit vorhanden – die Taufurkunde mit! Auch mögliche Mailadressen von Eltern und Anzumeldenden werden gebraucht. Die Konfirmationen werden 2019 zwischen Ostern und Pfingsten sein.
Anmeldungen sind für alle Standorte in jedem Kirchenbüro möglich, wenn nicht anders machbar, kann nach Absprache auch  außerhalb der Termine angemeldet werden. Die Unterrichtstermine werden zu Beginn auch nach den Bedürfnissen der Jugendlichen gemeinsam festgelegt.

Weitere Informationen zur Konfirmation findet ihr hier:
www.evangelisch.de/rubriken/konfirmation
www.kirche-hamburg.de/konfirmation