Termine der Philemon-Kirche

Kantatenkonzert
Sonntag, 16. Juli 2017, 19:00

Plakat Cantate 16.7.17

Kaum ist der G20 Gipfel vorüber ertönt am Sonntag, den 16.7.17 um 19 Uhr in der Philemon-Kirche Poppenbüttel Chormusik zum Thema Nächstenliebe.
Nicht nur Staatschefs und Staatschefinnen sind in diesen Zeiten gefragt am Frieden unter den Menschen, aber auch am Frieden mit der Schöpfung zu arbeiten. Was können WIR tun? Was ist UNSERE Verantwortung dem Nächsten und der Welt gegenüber? Resignieren oder Mitmachen? Welche Rolle spielt GOTT dabei?

All diese Fragen sind den KomponistInnen unseres Konzertprogrammes auch begegnet und wir nehmen Sie mit in die Auseinandersetzung mit Fragen, mit in das Ringen um Antworten, mit in den Umgang mit Moralpredigten, mit in die Vertrauensfragen hinein.

Der Cantate-Chor lädt ein zu einem vielfältigen Programm mit Kantaten von Bach und Mendelssohn, mit Werken von deutschen, schwedischen und amerikanischen KomponistInnen.

Es erwartet Sie eine berührende Abendmusik zum Start in die Sommerferienzeit.

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97