Termine der Philemon-Kirche - Veranstaltungen

Ganztagsausflug für Senioren
Mittwoch, 07. Juni 2017, 09:00

Büttenwarder ist das Ziel am 7. Juni.  Zunächst besuchen Sie Schloß Reinbek und machen dort einen Rundgang durch den Park und erfahren einiges über Geschichte und Bewohner. Weiter geht die Fahrt über Aumühle und Friedrichsruh durch den Sachsenwald. Auf Gut Basthorst wird das Mittagessen eingenommen, anschließend gibt es eine Führung über den Gutshof. Dann beginnt Büttenwarder. Viele kennen die Kultserie aus dem Fernsehen, die dort gedreht wird. Brackelmanns Hof und die Dorfkneipe, in der sich Adsche und Brackelmann treffen, werden Sie wiedererkennen. Wer möchte, bekommt einen  „Büttenwarder Schnaps“. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stormarner Schweiz gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken im Forsthaus Seebergen.

Abfahrt um 9 Uhr ab Philemon- Kirche, Poppenbütteler Weg 97, um 9.10 Uhr ab Simon-Petrus/ Bushaltestelle gegenüber und um 9.15 Uhr ab Marktkirche/ Bushaltestelle vor Peter Blau.

Kostenbeitrag: 42 € einschl. Fahrt, Mittagessen, Führung, Kaffeetrinken.

Anmeldung bei Jürgen Wehnert, Tel. 606 11 97 – ab 18. April.

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97