Termine der Simon-Petrus-Kirche - Gottesdienste

Gottesdienst zum Kirchweihfest, 5 Jahre Engel der Kulturen (Pastorin Dittkrist) Bläserchor
Samstag, 29. Juni 2019, 18:00

Ein Fest für Groß und Klein – für Gemeinde und Kita mit einem bunten Programm. Im Mittelpunkt – sowohl des Festes, als auch des Gottesdienstes – steht der Engel der Kulturen. Er wurde als Bodenintarsie vor fünf Jahren vor dem Eingang der Simon-Petrus-Kirche verlegt und ist ein Zeichen für Frieden und Versöhnung zwischen den drei brahamitischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam). Das Fest und die Aktivitäten des Nachmittags laden dazu ein, miteinander etwas über die Vielfalt des Glaubens zu lernen, aber auch Gemeinsamkeiten zu entdecken und zusammen zu feiern. Zum Auftakt des Festes spielt der Bläserchor um 15 Uhr, den Abschluss bildet der Gottesdienst, den wir um 18 Uhr in der Kirche feiern werden.
Herzliche Einladung.
Pastorin Martina Dittkrist