Kita Philemon-Kirche

In unserer Kita am Häherweg 1a betreuen wir behinderte und nichtbehinderte Kinder in 4 Gruppen, jeweils im eigenen Gruppenraum mit eigener Erzieherin. Zusätzlich gibt es eine Krippengruppe. In gemeinschaftlichen Aktivitäten wie

• täglicher Morgenkreis
  • wöchentlicher Gottesdienst
  • Integrationstag
  • spontane Kontakte im Haus und Garten

lernen die Kinder sich kennen und akzeptieren. Wir sind ein offenes Haus in der Philemon-Gemeinde. Unsere Kinder und Eltern kommen aus verschiedenen Ländern und gehören unterschiedlichen Konfessionen an. Wir geben den Kindern Raum, den christlichen Glauben und seine Tradition kennen zu lernen, u.a. bei Familien-Gottesdiensten zu den großen Festen wie Ostern, Erntedank, Advent und Weihnachten.

Mehr dazu in den Gemeindebriefartikeln oder auf den Internetseiten der Kita Philemon

Leitung: Christoph Randel, Tel. 602 61 46, Fax: 611 393 38
E-Mail: haeherweg@eva-kita.de