S‘ brennt, Brider – s‘ brennt! Gedenken an die Reichspogromnacht, Pastor Uter
Donnerstag, 09. November 2023, 18:00

An diesem zwischen Andacht, Gottesdienst und Gedenken stehenden Abend sind Sie eingeladen, sich aufmerksam machen zu lassen auf die fatalen Kontinuitäten im Blick auf Diskriminierung, Menschenverachtung, Rassismus, Masse und Hass in der deutschen Bevölkerung. Ich möchte versuchen, auch mit den Augen dessen darauf zu schauen, der so etwas schon vor 2000 Jahren am eigenen Leib erleiden musste. Welche Wege öffnet er, um die inneren Zwänge des Hasses zu lösen?

Jazz Mildner wird uns mit ihrem Gesang dazu öffnen, ein jiddisches Lied, ein Videoclip sollen außer dem Wort die Medien sein.
Der Ablauf des Abends entsteht noch: Bitte bei mir melden, wenn jemensch Interesse hat, dabei zu sein oder sonstwie Beiträge dazu liefern möchte (philemon.pastorat@kirche-poppenbuettel.de;   040 606 45 09)

Stefan Uter

sbrennt.jpeg