Buß- und Bettag Gemeinsamer Gottesdienst (Pastor Uter) - Anschließend Gemeindeversammlung
Mittwoch, 22. November 2023, 18:00

Nach vielen Jahren mit einem einzigen Gottesdienst für die Region an diesem alten Tag der Selbstbesinnung möchte ich nun wieder eine eigenen Gebetsgottesdienst in Philemon anbieten. Mir liegt es am Herzen, weil ich denke, dass der hinter diesem Tag stehende Gedanke seine ganz eigene Aktualität hat: Einmal auf sich selbst zu schauen, auch auf das Schiefgelaufene darin, und so zur Seite geschobene Eigenheiten von sich selbst hineinzunehmen in das Ganze des Lebens. Dabei geht es nicht um Schuld, es geht vielmehr um Lösung von solchen Zuweisungen, die unser Leben eher einsperren, als befreien.

Herzliche Einladung zu diesem auch von Stille geprägten Gottesdienst in dem schönen, zur Ruhe anleitenden Gottesdienstraum Philemons.

Stephan Uter

ich_und_ich_LK.jpeg