Ev. Akademie: Gesprächsabend „Palästina und Israel - wie unterstützen wir Gewaltfreiheit und Verständigung?“
Donnerstag, 16. November 2023, 18:00

Gesprächsabend mit dem Friedensbildner und Pfarrer Andreas Kuntz: „Palästina und Israel - wie unterstützen wir Gewaltfreiheit und Verständigung?“

An diesem Abend werden wir einen Blick auf die andere Seite der Mauer bzw. auf das Land des Weltgebetstages 2024 werfen. Impulse zu Friedensarbeit, zum Wagnis binationaler Bewegung und zu biblischen Modellen Konflikt-trächtiger geo-politischen Situationen werden ergänzt durch Fragen aus der Runde. Leitend für das Gespräch ist dabei die gemeinsame Suche nach Möglichkeiten, anders als bisher mit Konflikt und Gewaltspirale umzugehen. Was ist unsere Rolle als Christenmenschen in Deutschland bei den Versuchen vor Ort, diesen Konflikt zu transformieren?

Der Referent Andreas Kuntz war 2010-2015 im Zivilen Friedensdienst in Israel und Palästina tätig. Zuvor arbei- tete er 1997-2002 in der Weiterbildung des Internatio- nalen Begegnungszentrums Bethlehem. Und bereits 1986 - 1988 war er als Freiwilliger bei Aktion Sühnezei- chen / Friedensdienste in Israel/Palä

Simon-Petrus-Kirche
Harksheider Straße 156