Limehouse Jazzband aus Hamburg
Sonntag, 28. Januar 2018, 18:00

Mr. Malcolm Mowlam ist Sänger und Entertainer der Limehouse Jazzband. Neben seiner Muttersprache sprichter viele andere Sprachen und begrüßt  das  Publikum stets ganz individuell, galant und charmant. Der britische Humor wurde ihm in die Wiege gelegt, und mit dem mitreißenden Swing im Blut zieht Malcolm Mowlam das Publikum meist sehr schnell in seinen Bann. Sein umfangreiches Wissen zur Geschichte des Jazz nutzt er geschickt, um gelegentliche Anekdoten und Hintergrundinformationen preiszugeben. Begleitet wird er von der Limehouse Jazzband, einer Jazz-Combo, die herzerfrischenden Jazz für jede  Stimmungslage spielt. Auch wenn der Schwerpunkt auf „New Orleans“ und „Swing“ liegt, ist die Limehouse Jazzband doch in vielen Stilrichtungen des Jazz  zuhause. Von Ragtime über Boogie bis zum Mainstream der 70er Jahre reicht das Repertoire. Und selbstverständlich spielt die Band auch Dixieland, der ja in  den 50er und 60er Jahren ein weltweites Revival erlebte.

Ingrid Stapelfeldt

Jazz, Swing und Gospel
Eintritt frei, Kollekte erbeten für die
Jugendarbeit in der Philemon-Kirche