Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel

Ev. Akademie im Alstertal: Exkursion zur Wanderausstellung: … von gar nicht abschätzbarer Bedeutung
Montag, 08. Mai 2017, 11:00 - 13:00

Die Ausstellung zeigt 19 Biografien von Reformatorinnen, die in den vergangenen 500 Jahren unter Beweis gestellt haben, dass Kirche sich stets erneuert, aktuelle Fragen reflektiert und Antworten sucht. Sie waren Vorkämpferinnen der Reformation im Norden, wirkten als Theologinnen, begründeten die diakonische Idee, wurden als erste Missionarinnen nach Indien entsendet – Frauen aus der Geschichte der Nordkirche. Nach einer ausführlichen Einführung in die Thematik führt Pastorin Uta Gerstner durch die Ausstellung. Sie kommt aus dem Kirchenkreis Hamburg-Ost von der Arbeitsstelle Frauen.

Treffpunkt: Gemeindesaal der Hauptkirche St. Jacobi, Jakobikirchhof 22
Anmeldungen bitte bis Montag, dem 1. Mai, bei Pastorin Ute Ehlert-In, Telefon 606 826 02.