Termine der Kirchengemeinde Poppenbüttel - Gottesdienste

Familiengottesdienst zum 53. Kirchweihfest (Pastorin Ehlert-In) anschließend Sommerfest
Sonntag, 25. Juni 2017, 11:00

2. So.n.Trinitatis, Predigttext: Matthäus 22,1-4

Sonntags feiern wir, wenn nichts anderes angegeben ist, einen Gottesdienst nach der Ordnung (Agenda) der Ev.-Luth. Kirche. Die Predigt und die Liturgie nehmen darin einen großen Raum ein. Wichtig ist uns dabei auch die Kirchenmusik. Zweimal im Monat wird in diesem Gottesdienst das Abendmahl gefeiert.

Heute feiern wir unser Sommerfest, das 53. Kirchweihfest. Wir beginnen mit einem Familiengottesdienst, der sich rund um die Sturmstillung dreht, um eine Geschichte, die uns nach unseren Ressourcen fragt in schwierigen Situationen. Viele  Angebote in unserer Gemeinde sind solche Kraftquellen, und deshalb sollen nachmittags verschiedene Workshops angeboten werden, in denen wir einander zeigen, was uns stärkt.

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm. Vorläufig steht fest:
11 Uhr Familiengottesdienst
anschließend gemeinsames Grillen und  Essen