Neues zur „Sprechstunde”

Wir haben eine E-Mail-Adresse, sodass Sie direkt Kontakt aufnehmen können, um eine andere Zeit mit uns zu vereinbaren. Die übliche „Sprechstunde” ist an jedem Mittwoch in den ungeraden Kalenderwochen von 16 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Marktkirche  - also immer, wenn kein Lobpreisgottesdienst stattfindet. Dort sind immer Menschen zum Gespräch für Sie da. Oder Sie setzen sich nur still in die Kirche. Manchmal passiert Überraschendes in schwierig scheinenden Situationen. Das sind glückliche Momente.

„Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe geben.” Matthäus 11, 28

Manchmal fühlt sich das Leben mühsam an, wie ein viel zu hoher Berg, den wir allein kaum überwinden können. Dann liegt ein besonderer Segen darauf, das Mühselige auszusprechen, vor Gott und den Menschen. Aus diesem Grund haben wir einen Dienst eingerichtet, den wir „Sprechstunde” genannt haben.

Diese Sprechstunde vor und mit Gott findet an einem besonderen Ort, in der kleinen Kapelle der Marktkirche, statt. Dort soll Raum sein für Klage und Freude, Angst und Hoffnung, offene Fragen und Anliegen, Gebet und Segnung. Aber es soll auch Raum sein für Schweigen oder nur um eine Kerze anzuzünden.

Kommen Sie einfach vorbei, Sie sind herzlich eingeladen und brauchen sich nicht anzumelden. Es sind stets zwei Menschen für Sie da, wenn Sie es möchten. Die Kirche ist dieser Zeit geöffnet.