Fastenaktion der Evangelischen Kirche
Mittwoch, 06. März 2019, 08:00

Fast zwei Drittel der Deutschen glauben, dass Gefälligkeitslügen zulässig sind. Meist geht es darum,  eine Konfrontation zu vermeiden. Was denken Sie darüber? Gilt das achte Gebot unbedingt? Auch  dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht wehtue oder gar schade? Mit der Fastenaktion  „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“ widmen wir uns dem Umgang mit der Wahrheit. Wir  wollen gemeinsam danach suchen, was die Wahrheit eigentlich ist und wie wir sie erkennen.
Wir werden versuchen, uns selbst zu belügen und mit anderen zu sein. Wir sollten auch über Wahrhaftigkeit nachdenken. Und darüber, wann man für die Wahrheit streiten muss.
Vom 6. März bis Ostern können wir vielleicht auch Gottes Wahrheit – und dabei auch uns selbst. Machen Sie sich mit uns auf den Weg!

Info: 7wochenohne.evangelisch.de

Arnd Brummer, Geschäftsführer der Aktion „7 Wochen Ohne“ (gekürzt)

Kirchengemeinde Poppenbüttel
Poppenbüttler Markt 2