Ev. Akademie im Alstertal - Theateraufführung zu Frida Kahlo: Ein Neuanfang nach dem Unfall
Freitag, 24. März 2017, 19:00

Ein schwerer Busunfall veränderte das Leben Frida Kahlos (1907 –1954) radikal: Sie begann zu malen und wurde die bedeutendste Malerin Mexikos. Im Laufe ihres Lebens musste sie zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen, und sie trug immer wieder ein Stützkorsett, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Da sie monatelang ans Bett gefesselt war, begann sie aus Zeitvertreib zu malen und verarbeitete die Tragik ihres Lebens in der Kunst. Das Theaterstück befasst sich mit Leben und Werk dieser außergewöhnlichen Künstlerin.

Es spielen: Veronika Kranich, Hamburg, Otto Strecker, Berlin.

Eintritt: 10 Euro. Karten erhalten Sie im Vorverkauf in den Kirchenbüros oder an der Abendkasse.

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97