Termine der Marktkirche - Veranstaltungen

35 Jahre Frauen 65+ im Gespräch
Sonntag, 09. September 2018, 11:00

Wir haben einen Grund zum Feiern!

Unser Gesprächskreis an der Marktkirche unter der Leitung von Johanna v. d. Heyde-Hampel besteht im August 35 Jahre. Die Einladung zum Diskutieren, Erleben, Lernen, Spielen, Singen und Lachen wurde erstmals im Jahr 1983 ausgesprochen und angenommen. Mit der Jahreslosung beginnt bei uns das neue Jahr. Die Themen stellen wir uns selbst, obwohl uns das nach so vielen Jahren nicht leicht fällt.

Wir haben gelernt, freundschaftlich miteinander umzugehen, jeden zu tolerieren, Schicksalsschläge aufzufangen und einander zu helfen. Da mehrere von uns schon verwitwet sind, ist es zur lieben Gewohnheit geworden, ein– bis zweimal im Jahr gemeinsam zu verreisen. Am Sonntag, dem 9. September, wollen wir mit dem Gottesdienst dieses Jubiläum festlich begehen und den Tag fröhlich gestalten. Unsere Gruppe ist für mich zu einem großen Schatz geworden. Ich bete für uns auf weitere erfüllte Jahre.

Jutta Wölfer

Marktkirche