Gewaltfrei für Frieden und Gerechtigkeit in Israel und Palästina - Filmvortrag und Diskussion
Dienstag, 19. Februar 2019, 19:30

Der Film Disturbing the Peace (engl./deutsche Untertitel) begleitet Combatants for Peace, von  ehemaligen israelischen SoldatInnen und palästinensischen Widerstandskämpfern gegründet, bei  ihren gewaltlosen Aktionen für ein Ende der israelischen Besatzung. Sie verbindet der feste Glaube  an Gewaltfreiheit und an eine Zukunft, in der Israelis und PalästinenserInnen Seite an Seite in  Frieden leben können. Für die Combatants for Peace ist klar – 50 Jahre Besatzung, das reicht:  There is another way! Dabei fordert der Film auch seine ZuschauerInnen heraus, ihre Einstellungen, Überzeugungen und ihren eigenen Beitrag für eine gerechtere Welt zu reflektieren. Die Frauen in  Schwarz der Gemeinde Poppenbüttel und das Ökumenische Begleitprogramm für Palästina und  Israel (EAPPI) laden herzlich ein zum Filmvortrag mit anschließender Diskussion am 19. 2., 19.30  Uhr, in der Philemon-Kirche.

Philemon-Kirche
Poppenbütteler Weg 97