Maiferienreise zur Ritterburg in Thüringen - zum super Sonderpreis - schnell anmelden

Eine gute Nachricht können wir hier mitteilen: Die vom 20. bis 24.5. geplante Reise zur alten Ritterburg in Thüringen mit Zugbrücke und altem Burgturm, für alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, kann nach großzügigen Spenden nun für alle deutlich günstiger angeboten werden! Es geht um Frieden!

Diese Fahrt, mit 30 etwa 6 bis 13-jährigen Kindern vom 20. bis zum 24. Mai 2024 auf die alte Ritterburg in Thüringen mit Zugbrücke und Burgturm, können wir nach großzügigen Spenden deutlich günstiger anbieten.

Die Kosten für die Mitfahrenden liegen bei gut 330 € - und die, denen auch das nicht so weh tut, mögen das bezahlen! Für alle anderen aber wollen wir deutlich niedrigere Eigenbeiträge aufrufen: Viele können mit z.B. etwa 250 oder 200 € mitkommen. Wer weniger leisten kann, kann aber auch mit dem Mindestbeitrag von 60 € dabei sein, Geschwisterkinder zahlen ohnehin die Hälfte. Sprechen Sie mich persönlich an, kein Kind darf wegen Finanzknappheit zuhause bleiben (040 6064509 / 017681489838, Mail: philemon.pastorat@kirche-poppenbuettel.de), es sollen alle Kinder mit!

Gerne auch welche aus anderen Religionen und Kulturen!

RitterburgDiese Burg, für den Krieg gebaut, soll nun eine Burg des Friedens werden, wo es die Verschiedensten gut miteinander haben.

Und wir bieten zusätzlich ein besonders Zusatzangebot: Alle, die es einrichten können, sind eingeladen zu vorbereitenden Nachmittagn, an denen Clara und ich Geschichten, Basteleien, Lieder, Infos und Ideen für die Fahrt in Mittelalter behandeln werden – rings ums Motto: „Schwerter zu Pflugscharen“.

Anmeldung: für die Vorbereitungsnachmittage (kostenfrei ab 1. Februar jeden Donnerstag, 15-16 Uhr) oder die Fahrt selbst melden Sie sich bitte im Kirchenbüro - persönlich, telefonisch oder per Mail philemon.buero@kirche-poppenbuettel.de); dort liegen ab 08.01.24 auch Anmeldezettel aus (oder per Mail bestellen!).

Übrigens freuen wir uns immer noch über weitere Spenden, die diese nicht selbsttragende Fahrt unterstützen.
Außerdem bitten wir Eltern, Großeltern gerne, als zusätzliche Leiter/innen mitzufahren! Es macht wirklich Spaß so ein Abenteuer mit den kleinen „Burgherrschaften“ zu wagen! Rückfragen per Mail senden Sie an Pastor Uter.

Clara Schmuck, Stephan Uter und das Kinderteam Philemon