kontakt icon 2 03

Mittagstisch in Not: Spendenaufruf 50x50

Der gemeindliche Schulkinder-Mittagtisch am Tegelsbarg ist trotz großer Sparsamkeit durch die erhöhten personellen Anforderungen der letzten  Jahre in Finanznöte geraten. Besonders als ergänzende Hilfe für Kinder, die in den schulischen Großhorten nicht angeboten werden kann,  werden hier neben den vielen Ehrenamtlichen auch einzelne bezahlte Kräfte gebraucht,

Weiterlesen

Die neuen FSJler in der Philemon-Kirche

Unsere beiden neuen FSJ-ler stellen sich vor:

Hallo, ich bin Fabian Skilandat, der neue FSJler der Philemon-Kirche. Ich bin 18 Jahre alt und arbeite liebend gerne mit Kindern zusammen. Ich mache in meiner Freizeit am liebsten Sport. Besonders gerne spiele ich American Football, das auch hier in Hamburg im Verein. Ich bin eine nette und entspannte Person. Es ist schön in dieser Kirche zu sein, und ich freue mich sehr auf dieses Jahr.

Mein Name ist Jana Hoigt, ich bin 19 Jahre alt und seit meiner eigenen Konfirmandenzeit in der Philemon-Kirche ehrenamtlich in der Jugendarbeit  tätig. Die Arbeit mit den Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, sodass ich mich entschlossen habe, meinen Bundesfreiwilligendienst hier zu  absolvieren. Ich freue mich, weitere Bereiche näher kennenzulernen und in diesen weitere Erfahrungen zu sammeln.